• de
  • en
  • tr
Blick über Ankara

Der Schulungsort Ankara

Ankara ist seit 1923 die Hauptstadt der Türkei und der gleichnamigen Provinz Ankara. Die Stadt, die nach türkischem Recht als Großstadtgemeinde (Büyükşehir Belediyesi) verfasst und nunmehr flächen- und einwohnermäßig mit der gleichnamigen Provinz identisch ist, hatte 2015 5,27 Millionen Einwohner und ist damit nach Istanbul die zweitgrößte Stadt des Landes.

Die Schulungsörtlichkeit in Ankara wurde nach längerer Suche seitens des Berufsförderungswerkes der Bauindustrie NRW gGmbH und Syrian Friendship Association auf den Stadtteil Altindag/ Önder festgelegt. Hier leben zwischen 40.000 und 50.000 syrische Flüchtlinge, welche in Privatunterkünften untergebracht sind.

Der Schulungsort wurde innerhalb von 3 Monate komplett neu aufgebaut. Sämtliche Infrastruktur steht für eine baufachliche Qualifizierung von mindestens 200 bis 300 Personen jährlich bereit.

Schulungscenter in Ankara 1
Schulungscenter in Ankara 2
Schulungscenter in Ankara 3
Top